Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Ocarina Of Time) Wie alt ist Link?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136754/-1/12709935826466/
http://desu.de/ySZmkOn




Von:    Mikao 11.04.2010 16:24
Betreff: (Ocarina Of Time) Wie alt ist Link? [Antworten]
Avatar
 

Wie gesagt, is kein Ding Nenilein. ^^

Nun ja, Daisy's Trophäe ist in dem Zusammenhang nicht mal das beste Beispiel, weil ihr drittes Auge ja mehr ein Grafik-Fehler als eine Fehlinformation ist.
Aber wo ich das Thema angeschnitten habe, möchte ich hier auch ein paar Beispiele bringen. Eigentlich handelt es sich hier nicht um konkrete Fehler, aber seht selbst:
- In OoT wird ja erklärt, dass im Stamm der Gerudo nur alle 100 Jahre ein Mann geboren wird, also ist das gewissermaßen eine wiederkehrende Tradition. Ganondorf's Trophäe in Melee (die erste Trophäe, die man für das Abschließen des Classic Mode bekommt) besagt, dass er "der einzige Mann" sei, der "in den letzten 100 Jahren" unter den Gerudo geboren sei - oder so ähnlich, jedenfalls liest sich der Text eher so, als seien Männer bei den Gerudos weitaus seltener. (möglicherweise hab ich den Text aber auch falsch gelesen, oder es ist ein Übersetzungsfehler)
- Die Zombies (im Englischen ReDeads) sind laut Melee-Trophäe keine Untoten, sondern schwarzmagische Konstrukte.
- Und die Trophäe des Master-Schwertes heißt in Melee "Meister-Schwert", aber dass ist offensichtlich ein Übersetzungsfehler.

Den Zelda-Manga würde gar nicht mit den Spielen verbinden. Ich gehe hier eher davon aus, dass die Manga einen eigenen Kanon haben.
Ich selbst nahm von vornherein an, dass Shiek eine Frau ist, lag möglicherweise am Club Nintendo-Comic. Außerdem find ich die Vorstellung, dass Zelda durch den Einsatz von Magie sogar ihr Geschlecht verändern kann, etwas bizarr.

Die Unstimmigkeiten zwischen OoT und ALttP halten sich jedoch meiner Meinung in Grenzen. Ganon wurde bereits in der Spielanleitung zu ALttP Ganondorf genannt, und die Unstimmigkeiten zwischen den tatsächlichen Ereignissen in OoT und der Erzählung in ALttP lassen sich zum großteil (so faul das auch klingen mag) dadurch erklären, dass diese Informationen falsch überliefert wurden.
Der einzige Fehler, der sich dadurch nicht wirklich ignorieren läßt, betrifft die Nachfahren der Weisen, die allesamt Hylianer sind, was ja gar nicht sein kann (zumindest habe ich bisher noch nichts von Verbindungen zwischen Hylianern und anderen Völkern gehört).
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Zurück zum Thread